Informationen über die Rückgaberechte

Unsere Richtlinie ist 30 Tage lang gültig. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückerstattung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in seiner Originalverpackung befinden.

Einige Warenarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Zusätzliche Einwegartikel:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Software-Produkte
- Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder eine Mail von dem Käufer.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen (falls zutreffend) nur Teilrückerstattungen gewährt werden.
- Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Platte, die geöffnet wurde
- Jeder Gegenstand, der sich nicht in seinem Originalzustand befindet, ist beschädigt oder Teile fehlen aus Gründen, die nicht unsere Schuld sind
- Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Nach der Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode automatisch gutgeschrieben.

Verspätete oder keine Rückerstattung (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell abgeschickt wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: galaxycaveinfo@gmail.com

Verkaufsartikel (falls zutreffend)
Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Leider können Artikel, die zum Verkauf angeboten werden, nicht erstattet werden.

Börsen (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie sie gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@galaxycave.ch und senden Sie Ihren Artikel an Brandstrasse 26| Schlieren

Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf markiert und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, erhalten Sie einen Geschenkgutschein.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn der Schenkende die Bestellung zur späteren Lieferung an Sie an sich selbst geschickt hatte, erhalten Sie von uns eine Rückerstattung und der Schenkende wird über Ihre Rücksendung benachrichtigt.

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung des Artikels von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr ersetztes Produkt bei Ihnen zu Hause eintrifft.

Wenn Sie einen Artikel über die Post versenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.